Ecchi Art Contest

Der einzigartige Zeichenwettbewerb für alle Fans der nackten Haut

Du zeichnest am liebsten Ecchi, Shonen ai oder Shojo ai und kannst bei normalen Wettbewerben aufgrund der deiner freizügigen Werke nie mitmachen? 

Hier auf der Yunicon findest Du endlich eine Plattform für Deine Kunst! 

Der einzigartige Zeichenwettbewerb für alle Fans der nackten Haut.

Um mit zu machen, zeichne ein Bild zum unten genannten Thema. Ob digital oder traditionell ist ganz egal, wichtig ist nur, dass du ein ausreichend hochauflösendes Bild einsendest- denn alle Einsendungen werden auf A4 gedruckt und im 18+ Bereich der Yunicon ausgestellt.

Die Einsendungen werden vom Publikum im 18+ Bereich der Yunicon bewertet und jeder Besucher darf für seinen Liebling voten!
Zusätzlich wird eine kompetente Jury die Beiträge beurteilen.

Das Thema für den Wettbewerb ist perfekt für Halloween:

Monstergirls / Monsterboys

Wie du das Thema umsetzt ist ganz dir überlassen, kreative Umsetzungen sind gerne Willkommen!

Natürlich geht es nicht ganz ohne Regeln, daher hier einige wichtige Teilnahmebedingungen:

  • Du musst zur Yunicon am 23. Oktober 16 Jahre alt sein.
    • Sonst können wir dir deinen Preis nicht überreichen 🙁
  • Das Thema muss erkennbar sein.
    • Kostüm Katzenohren auf einen hübschen Burschen sind zwar nett, aber leider nicht das Thema.
    • Solltest du unsicher sein, kannst du dich jederzeit an ecchi@yunicon.at
  • Das Bild muss eine ausreichende Auflösung für den Druck haben.
    • Minimum A4 150dpi – optimal sind 300 dpi
    • Bei traditionellen Werken muss der Scan hochwertig sein! Scanränder und Schatten sind ungern gesehen.
  • Das Bild muss neu für den Wettbewerb gezeichnet worden sein.
  • Abzeichnen/Abpausen ist nicht erlaubt.
    • Wir haben viel… Erfahrung mit Ecchi Artworks und erkennen Betrugsversuche 😉
  • Die Zeichnung darf gegen kein österreichisches Gesetz verstoßen.
  • Kein FanArt.
    • Charakterdesign ist ein essenzieller Teil des Wettbewerbs.
  • Das Bild muss bis zum 18.10.2020 23:59 mit dem untenstehenden Formular hochgeladen werden.
    • Sollte dein Bild zu groß sein, oder du hast Probleme mit dem Upload, kannst du es auch alternativ an ecchi@yunicon.at schicken – die Deadline ist dieselbe!
  • Du musst bei der Preisverleihung dabei sein, um deinen Preis zu erhalten.
    • Nimm bitte einen gültigen Lichtbild Ausweis mit.

Am Sonntag den 25. Oktober 2020 werden die Gewinner auf der Bühne bekannt gegeben.
Je nach Teilnehmerzahl wird es 1-3 Gewinner geben.

FAQ:

Was zählt als Monstergirl / Monsterboy?
Alles was nicht zu 100% Mensch ist. Ob Mumie, Vampir, Nekomimi, Naga oder Dämon, solange man deutlich erkennt, dass der Charakter kein normaler Mensch ist, wird es zugelassen. Wenn mehrere Charaktere auf dem Bild sind, könnt ihr natürlich auch einen Menschen einbauen 😉

Ich kann Sonntag nicht auf der Yunicon sein, darf ich trotzdem mitmachen?
Wenn du nur Freitag oder Samstag auf der Convention bist, können wir eine Ausnahme machen. Komm dazu vor den 18+ Bereich der Yunicon und gib dem Security Bescheid, dass du jemanden vom Ecchi Team brauchst. Zeige uns deinen Lichtbild Ausweis. Du kannst jemanden benennen der anstelle von dir zur Preisverleihung erscheinen kann. Diese Person muss natürlich auch 16 Jahre alt sein und einen Lichtbild Ausweis mithaben.

Darf ich Referenzen verwenden?
Referenzen sind richtig und wichtig für ein gutes Bild. Wir bitten Euch aber, es bei groben Referenzen zu belassen. Eine Hand hier, ein Bein da als Hilfestellung sind sicher OK, aber wenn die Vorlage zu ähnlich wird, kommen wir in Abzeichen-Territorium.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du uns natürlich eine Mail mit den Referenzen und deinem Bild an ecchi@yunicon.at schicken.

Ich habe keinen Scanner! Kann ich euch meinen Beitrag per Post Schicken oder ein Foto machen?
Leider können wir keine Original-Artworks per Post annehmen. Ein Foto ist okay, solange dieses Hochwertig ist. Hochwertig= Kein Rand erkennbar, keine Schatten, mit hoher Auflösung.
ein Tip: Viele Copy-Shops und Druckereien bieten ein Scan Service an, das ist in jedem Fall einem Foto vor zu ziehen.

Welche Rechte übergebe ich euch beim Upload meines Beitrags?
Du gibst uns das Recht dein Bild für den Wettbewerb einmalig aus zu drucken und in einem gesonderten Raum auf der Convention zu präsentieren.
Du behältst alle Rechte an Deinem Bild und der Druck wird nach der Veranstaltung vernichtet, oder auf Wunsch an Dich übergeben.

Wie „Extrem“ darf mein Bild sein?
Ecchi ist die „Softcore“ Version von Hentai und oft ist es schwer hier eine genaue Linie zu ziehen was „zu viel“ des guten ist.

Einige Eckpfeiler dazu: Geschlechtsteile sind zu bedecken, Brüste und Nippel sind in den meisten Fällen okay. Solltet ihr euch unsicher sein, könnt ihr gerne eine Mail an ecchi@yunicon.at schreiben. Beachtet bitte, dass wir hier nur Regeltechnische Hinweise bieten, keine ausführliche Kritik zu eurem Werk.