Zeichenwettbewerbe

Ecchi Art Contest

Jeder hat diesen einen Freund, der absolut alles sexualisieren muss und ständig Anspielungen aus komplett normalen Konversationen und Situationen macht. Vermutlich bist dieser eine Freund sogar du.

Jetzt hast du die Chance dich zu beweisen und deiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen, denn das diesjährige Thema des Yunicon 2022 Ecchi-Art-Contest lautet: „Horny Jail“

Wer ist im Horny Jail? Was hat die Person angestellt, oder unterlassen? Wer betreibt überhaupt den Horny Jail und warum finden es alle so schlimm dort zu sein?

Zeichne uns dazu einen maximal 4 Panel langen Gag- (hehe)Manga (Yonkoma).

Du musst das Rad nicht neu erfinden und aus jedem der Panels ein volles Artwork in realistischem Shading und Hintergrund machen, es muss nur das Thema und den Joke entsprechend rüber bringen.


Rahmenbedingungen:

  • Die Bilder und Handlungen dürfen „Ecchi“ sein, dH Andeutungen sind okay, aber keine sichtbar sexuellen darstellungen. Ein guter Test ist, ob so etwas auf einer Bühne gezeigt werden könnte
  • Typische Geschlechtsteile müssen (gern auf kreative weise) zensiert werden, bedeutet im konkreten, dass keine Nippel, Penis, Vagina oder irgendwas dazwischen deutlich sichtbar sein sollte.
  • Das Thema sollte erkennbar sein, wie du es einbaust ist dir überlassen.
  • Jeder Teilnehmer muss über 16 Jahre sein und auf der Yunicon anwesend, um einen möglichen Preis entgegennehmen zu können.
  • Jeder Teilnehmer darf einen (1) Beitrag einreichen, welcher für diesen Contest neu gezeichnet wurde.
  • Schicke uns das unten stehende Formular bis 16.10.2022.
  • Das Medium und die Größe ist euch überlassen, bei traditionellen Werken benötigen wir einen hochauflösenden Scan (min. 300 dpi). Denkt daran, dass größer gestaltete Bilder auf Druck und Bildschirm besser zur Geltung kommen, als großgezogene Kleinformate.
  • Kein Fanart! Nimm für dein Bild bitte originale Designs.
  • Verschiedene Referenzen sind okay, abzeichnen oder Fotobashing nicht. Solltest du dir unsicher sein, ob dein Bild zu viel von den Referenzen übernimmt, kannst du dich gerne an uns unter ecchi@yunicon.at wenden.
  • Du gibst mit deiner Teilnahme dein Einverständnis dafür, dass dein Bild zum einmaligen Druck und Ausstrahlung auf digitalen Medien verwendet werden darf. Das ist notwendig, um das Voting im 18+-Raum machen zu können und damit wir, solltest du gewinnen, dein Bild auf der Bühne zeigen können. Daraus resultieren keine weiteren Rechte für die Yunicon oder dem Ecchi-Team und du kannst mit deinem Bild danach machen was immer du möchtest.
  • Die Gewinner werden aus Publikums-Voting und Bewertung durch unsere „fachkundige“ Jury gewählt. Die Anzahl der Gewinner wird nach der Anzahl der Beiträge gewählt.

Also, ran an die Stifte!

Beispiele für verschiedene Panel-Aufteilungen

Warenkorb Konto/anmelden