Helfer werden

Helferanmeldung

we want you

Ohne unsere Helfer wäre die YuniCon nicht möglich. Wir freuen uns deshalb über jeden, der bei der YuniCon mitwirken möchte. Hast du Lust eine Convention einmal von der anderen Seite zu sehen? Bei uns hast du die Möglichkeit dazu!

Die Anmeldung für neue Helfer ist jetzt möglich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Um bei der YuniCon als Helfer tätig zu werden, musst du 16 Jahre alt sein.

Was muss ich sonst mitbringen, um Helfer zu werden?

Um möglichst gut zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen ist in allen Bereichen von Vorteil, wenn du gut mit Menschen umgehen kannst und nicht leicht aus der Ruhe zu bringen bist. Unser Ziel ist es, den Besuchern eine tolle Veranstaltung zu präsentieren und jeder Helfer für sich kann dazu beitragen.

Ich würde gerne helfen, habe aber nur an einem Tag Zeit.

Wir suchen hauptsächlich Helfer, die alle 3 Veranstaltungstage mithelfen können. Du solltest Freitag bis 12 Uhr anreisen können um die Einweisung nicht zu verpassen.

Kann ich mir aussuchen, wo ich helfen möchte?

Bei der Helferanmeldung kann jeder Bereiche angeben, in denen er bevorzugt helfen möchte. Bitte beachtet aber, dass wir nicht jedem Wunsch entsprechen können und es vorkommen kann, dass Helfer auch in Bereiche verteilt werden müssen, die nicht ihren Wünschen entsprechen.

Was bekomme ich dafür?

Natürlich hat man als Helfer Vorteile: ihr bekommt eine Eintrittskarte für die gesamte Convention, Verpflegung und ein YuniCon Shirt.

Ich möchte Helfer werden! Kann ich überhaupt was von der YuniCon sehen?

Jeder Helfer hat eine festgelegte Zahl von Stunden die er für die Veranstaltung erbringen muss. Dein Schichtplan wird in den meisten Fällen zusammen mit den Bereichsleitern erstellt und im Normalfall bleibt für jeden genug Zeit, um den einen oder anderen Programmpunkt anzuschauen. Aber es gibt keine Garantie, dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt frei bekommst.

Die Anmeldung endet am 27.07.2018
Bei weiteren Fragen melde dich einfach unter info@yunicon.at