NintendoCore Duo

Wir sind NintendoCore Duo, ein zweiteiliges Instrumentalprojekt aus Tavnik, Bosnien Herzegowina, welches 2013 gegründet wurde.

Unser Projekt entstand aus unseren gemeinsamen Interesse an Musik und Videospiele. Unser Ziel ist es die Kindheitserinnerungen wiederaufleben zu lassen und dabei atemberaubende Musik zu erschaffen. Habt ihr euch schon mal gefragt wie 8- und 16-Bit Musik klingen würde, wenn es mit echten Instrumenten Live gespielt wird? Wir machen es möglich, in dem wir diese Töne mit Gitarren, Schlagzeug und Keyboard neu darbieten. Wir wollen mit unserem Vorhaben neues Leben in diese denkwürdigen Melodien einhauchen. Wir stellen sicher, dass die Klänge das originale Feeling beibehalten, aber wir bauen auch neue Ideen und Wege ein, wie unser Rock und Metal Einfluss die Melodien verändern. Wir haben als Studio Projekt angefangen Songs auf Youtube zu stellen. Seit Februar 2017 wandelten wir das Projekt in eine Live Band um. Während unseren Live Auftritten streben wir danach, die Kindheitserinnerungen des Publikums wiederaufleben zu lassen, aber wir zeigen auch die historischen Hintergründe dieser Videospiele.