Cosplay Performance

Du wolltest immer schon auf der Bühne stehen, und deine Schauspielkünste zeigen? Du tanzt gerne oder möchtest einen Charakter möglichst gut nachstellen? Du lebst dafür, das Publikum zu unterhalten? Und du verbindest das Ganze auch noch gerne mit Cosplay? Dann ist dieser Wettbewerb perfekt für dich!
Bei der Cosplay Performance geht es rein um deinen Auftritt auf der Bühne. Du musst zwar ein Cosplay tragen, jedoch wird dieses nicht gesondert bewertet.

Regeln:

Ein Cosplay ist Voraussetzung. Allerdings muss es nicht selbst gemacht sein. Sämtliche Performances sind erlaubt, ob Tanz, Monolog, Dialog, etc.
sowohl Gruppen als auch Einzelteilnehmer sind erwünscht. Bitte achtet bei eurer Performance darauf, alles jugendfrei zu halten, also keine Darstellung von Gewalt oder pornografischen Inhalten. Bitte achtet darauf, das eure Kostüme gut sitzen, und benutzt Shorts/Safety pants, um Missgeschicke mit der Garderobe zu vermeiden.

Die Jury bewertet den Auftritt nach Authentizität, Unterhaltungswert, Originalität oder Wiedererkennungswert, und Umsetzung.
Es werden die ersten 3 Plätze gekürt.
Die Bühne ist 12 x 5 Meter groß.

Anmeldung:

Für die Teilnahme schickt uns bitte folgende Daten bis 03.08.2018 an cosplay@yunicon.at

  • Name des Wettbewerbs
  • Dein Name/Künstlername
  • Charakter den du cosplayst
  • Kurze Beschreibung der Performance
  • Audiodatei (nur als MP3 Datei möglich!)

Wir behalten uns je nach Anzahl der Anmeldungen vor, eine Vorauswahl zu treffen. Die Regeln können noch geringfügig geändert werden.
Wir wünschen euch viel Glück und Spass beim Cosplay Performance Wettbewerb auf der YuniCon!

cosplay performance