Contests

Figuren Foto Contest 18+

Thema: “Lack und Leder Fantasien: Ein Figurenwettbewerb voller Eleganz und Extravaganz” (+18)

Tauche ein in eine Welt voller Eleganz und Extravaganz mit unserem Figurenwettbewerb “Lack und Leder”. 

Ob du dich von der düsteren Raffinesse des Leders oder dem glänzenden Glamour des Lacks inspirieren lässt, deine Fantasie kennt keine Grenzen. Von mutigen Superhelden über mysteriöse Antihelden bis hin zu eleganten Aristokraten – die Möglichkeiten sind endlos.

Ob Anfänger oder erfahrener Künstler, jeder ist eingeladen, sich diesem aufregenden Wettbewerb anzuschließen und seine Visionen von Lack und Leder zu präsentieren.

Um was geht es da? 

Hier kommt eure Kreativität und Geschicklichkeit in Frage! Ihr müsst nur eine oder mehrere Figuren nehmen und ein Foto, passend zum Thema, schießen. Alles ist möglich – egal ob mit einem Smartphone oder einer professionellen Spiegelreflexkamera. 

Regeln: 

Bitte folgende Regeln beachten:
Das fertig bearbeitete Bild (als jpg oder png) und das unbearbeitete Bild (als jpg), muss bis zur Anmeldefrist hochgeladen sein. Das Eingereichte Foto muss klar bennant werden ohne Teilnehmername! BSP:  finales_Bild.jpg und unbearbeitetes_Bild.jpg

  1. WIP-Bilder oder „Making-of“ Bilder sind erwünscht, damit die Jury euren Aufwand besser beurteilen kann. Die WIP-Bilder müssen klar und deutlich gekennzeichnet sein, z.B. wip_1.jpg, wip_2.jpg, wip_x.jpg.
  2. Keine Links (Drive, Cloud, Dropbox,…) sind erlaubt. Bitte nur das Anmeldeformular ausfüllen und keine Wassermarkierungen auf eure Bilder geben.
  3. Moralisch bedenkliche, anstößige, diskriminierende, rassistische, gewaltverherrlichende Bilder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  4. Auf dem Foto muss mindestens eine Figur zu sehen sein. Thematisch sollten die Figuren jedoch einen Bezug zu Anime, Manga, Games oder Comics vorweisen. Nicht zugelassen sind: Kinderspielzeug, Barbiepuppen, Porzellanpuppen und ähnliche Figuren sowie Sammelfiguren aus Überraschungseiern. 
  5. Das eingereichte Bild wird auf der YuniCon im Rahmen einer Ausstellung im +18 Bereich zu sehen sein und sollte für den Druck eine Mindestgröße von 2000×3000 Pixel aufweisen, A4 Format oder größer. Erlaubte Dateiformate sind jpg und png.
  6. Das eingereichte Werk darf im Vorfeld der YuniCon weder im Internet noch auf anderen Wettbewerben veröffentlicht worden sein.
  7. Bei Fragen bitte eine Mail an figurenfoto@hayuko.at senden mit dem Betreff: “Figuren WB YuniCon 24”.

Einsendeschluss ist der 25.10.2024 um 23:59 Uhr.

Durch die Teilnahme am Wettbewerb bestätigt die Teilnehmenden, die Wettbewerbsregeln gelesen und verstanden zu haben, sowie ihnen zuzustimmen.

Die Fotos werden in der 18+ Area ausgestellt!

Preise:

Platz 1-3 + Publikum: Sachpreise

Wir wünschen euch viel Spaß!!

Warenkorb
0
Tickets Konto/anmelden

Melde dich zum Newsletter an!

Du willst immer als erstes alle Infos bekommen und nie ein Update verpassen? Alle Infos gesammelt in einer E-Mail sind für dich einfacher, als alles einzeln auf den Social Media Plattformen zu suchen? Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und verpasse nie wieder etwas! Kein Spam, versprochen!

Wähle aus, zu welchen Cons du gerne Infos erhalten möchtest.

Dies schließt sich in 0Sekunden